Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C)


 Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen
 Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen
 Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen
 Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen
 Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen
Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1407

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 09.07.2009
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das A-Teil :
  • Antrieb
  • Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschiedene Zielanzeigen + Blanco
  • Lichtwechsel - Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Treibwagen einzusetzen.
  • Selbst entwickelte Sounds unter SOUNDBD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
  • Fensterbeleuchtung
Das B-Teil :
  • Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschiedene Zielanzeigen + Blanco
  • Lichtwechsel - Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Treibwagen einzusetzen.
  • Fensterbeleuchtung
Doppeltraktion :
Die Scharfenbergkupplung von A oder B Teil kann man verbergen.
Die als Rollmaterial mitgelieferte Traktionkupplung kann man auch unter Schienenniveau absenken = auch verbergen.
So kann man die Zugbildung/Trennung im Bahnhof nachbilden: Zuerst A/B Kupplungen einschieben + mittlerweile die versteckte und vorher mit eine der zwei Tw gekuppelte Traktionkupplung "hochfahren".

Das Vorbild:
Das Konzept der Karlsruher GT6-80C ist basiert auf dem Stadtbahnwagen B.
Die zahlreiche Anpassungen sorgten aber für eine eigene Baureihenbezeichnung.
Im Gegensatz zum B-Wagen ist der GT6-80C ein Einrichtungsfahrzeug das auch für engere Kurven ausgelegt ist.
Die erste Serie 501-520 wurde ab August 1983 von Waggon Union/BBC ausgeliefert. 1987 folgte die Serie 521-540. Im Gegensatz zu den Wagen der ersten Serie wurden diese 20 Stadtbahnwagen von Duewag/BBC hergestellt, und einige Jahre später mit einem C-Teil zu GT8-80C verlängert.
Typisch für die Karlsruher 750V-Gleichstromstadtbahnwagen ist die Asymetrie der Wagenkästen: damit liegt rechts auch die vordere und hintere Tür parallel zum Bahnsteig, ohne das die linke angeschrägte Seite in engen Gleisbögen zu weit ausschwenkt.
Bis Heute kommen diese Wagen 501-520 zum Einsatz auf der Albtalbahn (Bad Herrenalb S1 /Ittersbach S11 -Ettlingen-Karlsruhe-Neureut-Hochstetten)
und auf der Linie S2 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (Rheinstetten-Karlsruhe-Stutensee-Spöck)
Auf der Linie S2 Fahren sie oft in Doppeltraktion, auf die Linie S1/S11 als zweiter Wagen bis Ettlingen Stadt und als Eilzug auch Solo nach Ittersbach.

Lieferumfang:
GT6-80C 512 A "Klassische Beschriftung"
GT6-80C 512 B
GT6-80C 520 A "Neue Beschriftung"
GT6-80C 520 B
GT6-80C Traktionkupplung

Damit kann man 2 Solo Züge bilden :
#GT6-80C 512 >>> GT6-80C 512.rrs
#GT6-80C 520 >>> GT6-80C 520.rrs
…und eine Doppeltraktion :
#GT6-80C 512+520 >>> GT6-80C 512+520.rss
Best.-Nr.:

 BD1407

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 09.07.2009
Auch als BD100007 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

M113-FüFu Set2M113-FüFu Set2
Beschreibung: Der M113 ist ein leicht gepanzerter Mannschaftstransportwagen (MTW). In der Basisversion ist er schwimmfaehig und luftverladbar. Seit Mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok der SBB Re460 006 und Re460 015E-Lok der SBB Re460 006 und Re460 015
Beschreibung:Die SBB Re460 ist eine Lok die sowohl im Güter- wie Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nahverkehrswagen CSD /CDNahverkehrswagen CSD /CD
Beschreibung:1989 baute der Waggonbau Bautzen für die CSD Nahverkehrswagen des UIC-Einheitstyps X. Diese bewährten sich sehr gut und die CD übernahm n ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

W 50 Pritschen-Set ab EEP 5.0W 50 Pritschen-Set ab EEP 5.0
Beschreibung:Der IFA W 50 wurde von 1967 bis 1990 als Vielzweck- LKW in Ludwigsfelde in den verschiedensten Versionen gefertigt. Am bekanntesten sind ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

HT_Strassenbahn_TyH2HT_Strassenbahn_TyH2
Beschreibung:Ab dem Jahre 1927 wurden in Wien die die ersten Triebwagen der Type M eingesetzt und waren in der Folge modernisiert bis 1978 im Einsat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassenbahnen des Typs GT8NStrassenbahnen des Typs GT8N
Beschreibung:Der FR_GT8N225 bis 228 aus Freiburg hat eine Länge von 32,8 m und besteht aus 5 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagenteil _1, dann Dr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Chemnitzer Straßenbahn Set 2Chemnitzer Straßenbahn Set 2
Beschreibung: Die Chemnitzer Straßenbahn fuhr im Original auf 925mm-Schienen. Die letzte Linie (3) wurde 1988 stillgelegt. Die EEP-Modelle stel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Duewag-Einheitstriebwagen 610+615+Bw915 (GT6-ER) - 1435mmDuewag-Einheitstriebwagen 610+615+Bw915 (GT6-ER) - 1435mm
Beschreibung: Das Modell ist eine normalspurige Standard-Version der klassischen Düwag Einrichtungstriebwagen, wie sie in ganz Deutschland und au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe